Leitgedanken



Im Mittelpunkt unserer Seniorenbetreuung stehen immer sie als Mensch!
Mit offenen Ohren und einem grossen Herzen möchten wir für die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden da sein.
Wir wollen eine zufriedene Kundschaft, die sich gerne an uns wendet und uns mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.


Zuhause wohnen und sich wohlfühlen, trotz altersbedingten Einschränkungen. Das ermöglicht die Seniorenbetreuung Montana mit Sitz in Thun.

Auf der ganzen Welt zu Hause sein! Diese Auffassung mag für viele Menschen stimmen, aber noch lange nicht für alle: Während die Jungen es bisweilen hinaus in die grosse weite Welt zieht, die ihnen in ihrem Elan offensteht, ziehen sich die Älteren demgegenüber dorthin zurück, wo sie ihre Heimat wissen. Denn es ist für all jene Menschen, die nicht mehr so rüstig sind, oft wohltuend, in der Geborgenheit ihrer eigenen vier Wände den Lebensabend zu verbringen. Und genau diese Heimat ist das Haus, die Wohnung, einfach jener persönliche Ort, wo man sich niedergelassen und zur Ruhe gesetzt hat und wo man sich einfach wohlfühlt, jenes Stückchen Land, das einem sehr viel bedeutet – das eigene Zuhause. Für viele Seniorinnen und Senioren gilt darum mehr denn je: Zu Hause ist es am schönsten!

So ist es auch nicht erstaunlich, wenn ältere Menschen das grosse Bedürfnis haben, so lange wie möglich an jenem Ort zu verweilen, der ihnen ans Herz gewachsen ist. Doch dieses Unterfangen ist nicht immer einfach zu bewerkstelligen, denn es gibt viel zu tun, will Haus und Garten in Schwung gehalten werden und die gute Stube wohnlich gestaltet bleiben. Dem Ansinnen steht oft die eigene körperliche Verfassung im Weg. Deshalb möchte die Seniorenbetreuung Montana alle Seniorinnen und Senioren mit Tatkraft unterstützen, ihren Wunsch zu verwirklichen, noch lange im eigenen Daheim wohnen zu können.

Mit offenen Ohren und einem grossen Herzen bietet die Seniorenbetreuung Montana kompetente Unterstützung in Haus und Garten und entlastet ältere Menschen bei allen anstehenden Arbeiten rund um ihr Zuhause. Dabei stehen die Seniorinnen und Senioren bei den angebotenen Serviceleistungen stets im Mittelpunkt. Mit viel Einfühlungsvermögen werden vor jedem Einsatz direkt mit den Kunden oder auf Wunsch auch mit Familienangehörigen die erforderlichen und gewünschten Dienste in Haus oder Garten abgeklärt und vereinbart.

Auf dass es zu Hause am schönsten ist und bleibt!